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Aktuelle Beiträge:

 

Drittes C# UserGroup Treffen in Kassel

Hallo zusammen, für Mittwoch den 27.07.2018 ist das dritte C# UserGroup Treffen geplant. Auch diesmal wird es wieder 3 Vorträge rund um das Thema C# geben. Wir haben uns sehr über die neuen Gesichter beim zweiten Treffen gefreut und hoffen diese und noch mehr beim nächsten mal wieder zu sehen. Hier gehts zum Meetup: https://www.meetup.com/de-DE/csharpUserKassel/events/rwthqpyxjbkc/ […]

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Zweites C# UserGroup Kassel Treffen

Da wir unser erstes  C# UserGroup Treffen als vollen erfolg gewertet haben, setzen wir diese Treffen natürlich fort. Heute, am 30.05.2018, findet wie jeden letzten Mittwoch im Montag das nun zweite C# UserGroup Kassel treffen statt. Der Veranstaltungsort ist, wie immer, Eckberts Pferdehalfter am Kirchweg 9 in Kassel. Kommt Zahlreich, es gibt natürlich auch wieder […]

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LudumDare 41 – Escape the JoJaTo Hack&Slash Room

Wir haben zu dritt (Wr4thon, CodeBastard, Nerzal) am LudumDare 41 Jam teilgenommen. Wir hatten 72 Stunden Zeit um ein Spiel zu entwickeln. Das Thema war „2 incompatible Genres“. Es mussten also 2 eigentlich inkompatible Genres gemischt werden. Wir haben uns entschieden Escape Room mit Hack & Slash zu mischen. Ich würde es natürlich sehr begrüßen, […]

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C# User Group Treffen

Hallo zusammen, zusammen mit ein paar Freunden sind wir gerade im Gründungsstatium für eine C# User Group in Kassel. Das erste Treffen findert am 28.03.2018 in Kassel in Eckberts Pferdehalter am Kirchweg 9 in Kassel statt. Ich würde mich auf zahlreiche Besucher freuen. Nachfolgend kommen genauere Informationen. Erstes Meetup für eine C# Usergroup. Das treffen […]

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Neues Projekt – Dungeon Horror

Im neuen Projekt Dungeon Horror fällst du in eine Höhle. Um dich herum befindet sich nichts außer Finsternis und dem beklemmenden Gefühl, dass du nicht alleine in dieser Höhle bist, denn schon bald höhrst du infernale Geräusche und weißt nicht, ob du deinen Verstand verlierst, oder ob da noch etwas existierst. Du hast nichts außer […]

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How To: ScriptableObject automatisch erstellen

Wie kann man eigentlich ein ScriptableObject automatisiert erzeugen? Diese Fragen und weitere werde ich mit kleinen Tutorials hier im Blog beantworten. Ich habe mir für diesen Zweck ein Plugin organisiert, welches Code-Embedding vereinfacht. Nun wenden wir uns aber den ScriptableObject zu.   1. Erstellen eines ScriptableObjects Zuerst benötigen wir ein ScriptableObject. Dazu habe ich beispielhaft […]

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SantasQuest – PreRelease

Hallo zusammen, wie versprochen habe ich im Zuge der Community Challenge von Project Makers ein kleines Spiel (SantasQuest) im Weihnachtssetting erstellt. Das Spiel möchte ich noch etwas weiter entwickeln, aber aufgrund der Deadline gibt es erst einmal ein PreRelease zum kostenlosen Download. Das Spiel ist in einer .Zip-Datei gepackt. Diese müsst ihr entpacken, danach empfehle […]

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Neues Unity Asset & Community Challenge

Ich habe soeben mein erstes Unity Asset für den Unity AssetStore eingereicht. Die Prüfung, ob dieses Asset zugelassen wird, dauert vorraussichtlich einige Wochen. Das Asset ist ein Nebenprodukt, meines aktuellen Projekts, welches ich für die ProjectMakers Community Challenge bis zum 22.12.2017 entwickle. Bisher habe ich keine weiteren News zu diesem Spiel veröffentlicht, da vorab nicht […]

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DeathKnightRising: Jetzt mit Pathfinding

In DeathKnightRising habe ich nun endlich eine Lösung für Pathfinding eingebaut. Nachdem ich viel Zeit in die optische Verbesserung des Spiels gesteckt habe, musste natürlich auch etwas mehr Logig her. Wie bereits in diesem Artikel erwähnt habe ich Pathfinding implementiert. Das bedeutet, dass nun alle Lebewesen im Spiel einen sinnvollen Pfad von ihrer aktuellen Position […]

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DeathKnightRising: Runderneuerung der Grafik

Nachdem ich lange Zeit nichts für DeathKnightRising getan habe, hat mich die Motivation gepackt nun doch wieder etwas an dem Projekt zu arbeiten. Die Ergebnisse können sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen. Aber überzeugt euch selbst durch die im Beitrag enthaltenen Bilder.   PostProcessing Der Unity PostProcessingStack ist ein ziemlich mächtiges Werkzeug. Ich habe […]

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